Systemisches Coaching

Das   „Ich Projekt“ 

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Denn nur wer sich ändert bleibt sich treu“

Nach diesem Motto Lebe ich seit 25 Jahren und es hilft mir immer wieder einen „anderen“ Blickwinkel auf Situationen zu haben.

Ich bin ein Kreativer Querdenker, für den Lebenslanges lernen nicht nur ein Schlagwort ist. Ich habe im laufe meiner verschiedenen Tätigkeiten Interkulturelle Kompetenzen erworben und war lange Zeit als Kulturarbeiter im Kunst/Kulturkontext verortet,

Arbeitete als Geschäftsführer im Non Profit bereich. Bekam 2 Stipendien des Landes Niedersachsen zur Universitärenausbildung zum KulturFachberater und Projektmanager an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg,

2009 habe für einen Bildungsträger eine Kinder und Jugendkreativschule aufgebaut und diese dann erfolgreich in einen gemeinnützigen Verein geführt.

Aus dieser Tätigkeit und meinen Erfahrungen kamen erste „Anfragen“ nach Beratungsgesprächen. Kreative mit Blockaden, die wir auflösten. Hausfrauen/Mütter, mit denen ich ein Weg zum Wiedereinstieg in den Beruf fand und Jugendliche, die immer wieder Fragen hatten und die ich dank meiner Fortbildung zum Kompetenz und Stärken Trainer, ein Stück des Weges begleiten konnte.

Daraus ergab sich das ich seit 2014 ein Coachingstudium an der Leibniz Universität Hannover absolviere.

Das “Ich Projekt“ ist für Menschen gedacht, die Private und/oder berufliche Veränderung suchen, und sich Ihre derzeitige Lebenssituation betrachten möchten. Durch das Gespräch und gezielte Fragen, kristallisiert sich dann oftmals der Anfang eines Weges ab, den wir eine zeitlang gemeinsam gehen können.